GESIMA Jugendhilfe & GESIMA Nord

Betreuungsangebote

Das individuelle Betreuungssetting

mit Schwerpunkt auf Beziehung, Alltagsorientierung und Partizipation

GESIMA und GESIMA Nord sind zwei eigenständige Unternehmen, die jedoch sehr gut miteinander kooperieren und damit ein großes Portfolio im Bereich der Jugendhilfe anbieten können.

Je nach Bedarf sind auch ambulante und mobile Betreuungen möglich. Grundsätzlich versuchen wir, für den jeweiligen Jugendlichen das passende Betreuungssetting bereitzustellen, um einen möglichst effektiven Prozess mit ihm gemeinsam zu beginnen. Wir setzen dabei auf Beziehung, Alltagsorientierung und Partizipation. Freiwilligkeit setzen wir für einen erfolgreichen Hilfeprozess voraus.

Gemeinsam bieten wir insgesamt an:

Bei der GESIMA Jugendhilfe - Daniel Klausmann in Baden-Württemberg

Bei der GESIMA Nord Harald Krüger in Niedersachsen

  • MaVita Mutter/Vater/Kind-Einrichtung mit 10 Plätzen in Unterlüß / Niedersachsen
  • Haus Esche Familienanaloge Kleingruppe mit 4 Plätzen in Hambüren / Niedersachsen
  • Betreuungsstelle Kirsch mit 1 Platz in Neckargemünd

Im Folgenden finden Sie die Gesamtkonzeption zum Download:

Download Konzeption GESIMA allgemein 412 kb

Uns liegt der Schutzauftrag gemäß § 8a SGB VIII am Herzen. Deshalb bilden wir uns in diesem Bereich fort. Infos zum Thema finden Sie auch beim Kommunalverband für Jugend uns Soziales.