GESIMA

Individualpädagogische Auslandsstelle Marokko

Ruhe und die Möglichkeit zur Besinnung

Individualpädagogische Projektstelle Thomas Friedrich (Marokko)

Marokko als nichteuropäischer Staat ist sehr nach Europa orientiert. Seine politische Lage ist stabil und zuverlässig.

Das Projekt wird geleitet von Herr Friedrich, der seit über 20 Jahren mit seiner Familie in Marokko lebt.

Am Südhang des Atlasgebirges betreibt er in einem ländlich relativ abgeschiedenen Hochtal eine Olivenölplantage. Zugleich hat er eine Wohnung in der Stadt Errachidia, die der Lebensmittelpunkt der Familie ist. Die Stadt Errachidia bietet alle notwendigen infrastrukturellen Voraussetzungen. Die örtliche Zweiteilung bietet für die jungen Menschen urbane Lebensverhältnisse, sowie Ruhe und die Möglichkeit zur Besinnung in der ländlichen Umgebung.

Trägerschaft
GESIMA

Rechtsgrundlage
Stationäre Hilfe nach § 27 ff SGB VIII in Ausgestaltung nach  §§ 34, 35, 35a u. 41 SGB VIII

Platzzahl
1

Aufnahmealter
14 Jahre

Ansprechpartner
Harald Krüger